Servette: Pothier, Savary out; kommt Déruns?

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:49 - Martin Merk

Genf-Servette teilt mit, dass Brian Pothier und Paul Savary länger ausfällen und den Saisonstart verpassen.

Pothier wird die gesamte Saisonvorbereitung sowie den Saisonstart verpassen aufgrund einer Verletzung aus den Playouts gegen Rapperswil-Jona. Savary muss sich einer Adduktorenoperation unterziehen und wird erst Ende November ins Team zurückkehren.

Ausserdem teilte der Club-Boss Chris McSorley mit, dass man sich mit dem Ex-Servettien Thomas Déruns im Gespräch befinde, der eigentlich beim SC Bern unter Vertrag steht. "Wir haben mit Thomas über seine Zukunft gesprochen", sagt McSorley. "Er ist bei Bern verpflichtet, die ihn nicht gehen lassen, ohne Ersatz gefunden zu haben. Wir verstehen diese Ansicht komplett und haben diesbezüglich positive Gespräche mit dem Berner Club gehabt." Man werde aber weiter dran bleiben. Ausserdem sei man mit einem Kanada-Schweizer im Gespräch.