Kings im Stanley Cup Finale

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:18 - Pascal Zingg

Die L.A. Kings sichern sich den Einzug ins diesjährigen Stanley Cup Finale. Im Fünfte Spiel der Serie gegen Phoenix gab es einen 4:3-OT-Sieg.

In einem umkämpften fünften Spiel liessen die Phoeniy Coyotes nichts unversucht, um nach dem ersten Sieg wieder in die Serie zurück zu kommen. Pyatt und Pouliott brachten das Team aus Arizona zwei Mal in Führung, Kopitar und Doughty glichen wieder aus. Nachdem Richards die Kings erstmals in Führung gebraucht hatte, war es Keith Yandle, der in der 37. Minute erneut ausglich. Danach passierte 40 Minuten lang nichts mehr, ehe Dustin Penner die Kings mit seinem Game Winner erlöste.

Die Kings feierten damit den zwölften Sieg im 14. Playoffspiel, dies nach dem sie in der Regular Season nur Platz 13 in der Liga erreicht hatten. Es ist für sie erst der zweite Final der Clubgeschichte. Den ersten verloren sie 1993 mit Wayne Gtetzky gegen die Montreal Canadiens.