Visp bestätigt Vertragsunterzeichnungen

Montag, 12. März 2012, 15:53 - Medienmitteilung

Die Verantwortlichen der EHC Visp Sport AG haben in einer heute durchgeführten Medienorientierung einen Rückblick auf die vergangene Saison 2011/12 sowie eine Vorschau auf die kommende Saison 2012/13 vorgenommen. Im Rahmen des Projektes 2015 (Umsetzung der Neuorganisation, Verjüngung der Mannschaft, neue Infrastruktur) und nach den sportlichen Erfolgen in den letzten Jahren, wird die EHC Visp Sport AG eine Verjüngung der Mannschaft vornehmen. Trotz dieser neuen strategischen Ausrichtung, werden die sportlichen und betriebswirtschaftlichen Ziele weiter verfolgt und nach einer entsprechenden Analyse definiert und kommuniziert.

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet vom HC Sierre für die 3 kommenden Saisons Torhüter Martin Zerzuben. Der Visper Torhüter gilt als Top Torhüter in der National League B. Zerzuben hat seine gesamte Juniorenzeit beim EHC Visp bestritten, ehe er zum EHC Biel und später zum Kantonsrivalen HC Sierre wechselte. Zerzuben wird in der kommenden Saison mit Matthias Schoder das Visper Torhüterduo bilden.

Der 22-jährige Zürcher Niki Altorfer wechselt von der ZSC-Organisation ins Oberwallis. Altorfer gilt zu den besten Flügelstürmer der National League B. Der EHC Visp wollte bereits im Jahre 2010 den Alt- Junioren-Internationalen verpflichten. Doch Altorfer erhielt einen Zweiwegvertrag bei der ZSC/GCK Organisation. In der National League B gilt er als kaltblütiger und flinker Flügel. Altorfer unterschrieb einen 1-Jahresvertrag.

Mit Fabian Heldner hat sich nach Sascha Zeiter und Matthias Witschard ein weiteres Eigengewächs längerfristig an den EHC Visp gebunden. Heldner (1996 geboren, 1.91 Meter gross für 94 Kilos) gilt Landesweit als einer der besten Verteidiger seines Alters. Er ist Mitglied der U16 Nationalmannschaft. Das Enkelkind vom EHC Ehrenpräsident Walter Salzmann soll in den kommenden Jahren zu einem soliden National League Verteidiger geformt werden. Er hat für 4 Jahre in Visp unterschrieben.

Die EHC Visp Sport AG hat die Verträge seiner Stürmer Alain Pasqualino und Sandro Joss sowie seines Verteidigers Thomas Mettler um je 1 Jahr verlängert. Sandro Joss hat nach einer Knieverletzung eine schwierige Saison hinter sich. Seine besten Zeiten beim EHC Visp hatte er unter Interimstrainer Michel Zeiter, als er von der National League A (EVZ) zum EHC Visp wechselte. Center Alain Pasqualino erhielt ebenfalls einen 1-Jahresvertrag bei den Oberwallisern. Letztlich haben sich Thomas Mettler und der EHC Visp ebenfalls für einen 1-Jahresvertrag einigen können. Mettler spielte zu Saisonbeginn noch bei den Kloten Flyers in der National League A.

Bruno Zenhäusern hat seinen Vertrag beim EHC Visp um eine Saison verlängert. Er wird in der kommenden Saison Michel Zeiter an der Bande assistieren. Zenhäusern gilt als Urgestein beim EHC Visp. Er trägt einen wichtigen Verdienst an den Erfolgen der Oberwalliser in den beiden letzten Jahren. Frank Brux seinerseits beendet aus beruflichen Gründen sein Engagement beim EHC Visp.