Hiller führt Anaheim zu weiterem Sieg

Montag, 23. Januar 2012, 07:30 - Martin Merk

Die Siegesserie der Anaheim Ducks läuft weiter. Trotz heftiger Chancen-Unterlegenheit gewannen die Kalifornier ihr Heimspiel gegen die Colorado Avalanche 3:2.

Jonas Hiller stand dabei von Beginn an unter Druck und hielt 54 Minuten lang dicht, bis Colorado kurz vor Schluss ein Missverständnis in der Abwehr zum ersten Gegentreffer führte und einen zweiten folgen liess. Hiller wehrte 43 von 45 Schüssen ab und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Luca Sbisa wurde während 16:21 Minuten eingesetzt und kam auf eine 0:0-Bilanz.

Einst hoffnungslos abgeschlagen, können sich die Anaheim Ducks leise Hoffnungen machen, in den Kampf um die Playoff-Plätze zurückzukehren. Es wäre ein Riesencomeback, denn auch nach der Serie von fünf Siegen sowie von neun Spielen mit Punkten beträgt der Rückstand noch 12 Punkte.