Davos testet Tomas Divisek

Mittwoch, 28. September 2011, 15:07 - Martin Merk

Der HC Davos holt probeweise bis Mitte November den tschechischen Stürmer Tomas Divisek.

Der 191 cm grosse Stürmer stand zuletzt beim tschechischen Extraliga-Club BK Mlada Boleslav unter Vertrag, hat aber für diese Saison noch keinen neuen Club gefunden. In der NLA bestritt er 2007 13 Spiele (4 Tore, 6 Assists) für den EHC Basel. Ansonsten bestritt er seine gesamte Karriere in Tschechien bis auf drei Jahre in Nordamerika mit 5 NHL-Spielen für die Philadelphia Flyers und 193 AHL-Spielen.

Divisek ergänzt damit das tschechisch-slowakische Ausländerquartett. Arno Del Curto stehen somit fünf Ausländer für die vier Ausländer-Plätze pro Spiel zur Verfügung, wobei der Engadiner wie schon in der Vergangenheit das Rotationsprinzip anwenden möchte.