Rötheli trainiert Olten-Junioren

Donnerstag, 25. August 2011, 13:53 - Medienmitteilung

André Rötheli ist "back to the roots". Der 40-jährige Rötheli übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Junioren Top des EHC Olten. Zusätzlich wird André Rötheli auch in den Staff der 1. Mannschaft eingebunden. Dort wird er für den EHC Olten als Spielbeobachter die gegnerischen Mannschaften unter die Lupe nehmen. Das Engagement von André Rötheli läuft vorerst für diese Saison und gilt ab sofort.

Mit André Rötheli kehrt ein Einheimischer zum EHCO zurück. Er startete seine imposante Karriere im Oltner Schulsport und durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EHC Olten. Am 10.10.1989 debütierte er im Spiel gegen den HC Martigny mit dem EHC Olten in der NLB. Am Ende der Saison schaffte Rötheli mit dem EHCO den Aufstieg in die NLA. Auf die Saison 91/92 wechselte er zum HC Lugano. Seine Karriere beendete er im April 2007. In seiner 20-jährigen Laufbahn bestritt er für den EHC Olten, den HC Lugano, den EV Zug und den SC Bern insgesamt 946 Partien. Mit dem EV Zug (1998), dem HC Lugano (2003) und dem SC Bern (2004) wurde Rötheli CH-Meister. Für die Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 1989 und 2001 92 Länderspiele.