AHL: Siege für Josi, Wick

Samstag, 23. April 2011, 14:07 - Martin Merk

Roman Wick und Roman Josi sind mit ihren Teams in knappen Serien auf Erfolgskurs, während Martin Gerber einen Rückschlag erlitt.

Roman Wick gewann mit seinen Binghamton Senators das Auswärtsspiel gegen die Manchester Monarchs 2:1 nach zwei Verlängerungen. Damit haben sie aus einem 1:3-Rückstand in der Serie ein 3:3 gemacht. Wick stand bei keinem der Tore auf dem Eis und schoss fünfmal aufs Tor.

Roman Josi und die Milwaukee Admirals setzten sich auswärts gegen die Texas Stars mit 2:1 nach Verlängerung durch. Milwaukee glich fünf Sekunden vor dem vermeintlichen Spielende mit Josi auf dem Eis (1:0-Bilanz) zum 1:1 aus und war schliesslich auch in der Verlängerung erfolgreich. Damit führen die Admirals nun die Serie mit 3:2 an.

Martin Gerber erlitt nach seinen zuletzt erfolgreichen Leistungen mit den Oklahoma Bulldogs eine 0:2-Heimniederlage gegen die Hamilton Bulldogs. Hamilton führt nun 3:2. Gerber wehrte 23 von 25 Schüssen ab, während Robert Mayer bei Hamilton Ersatz war.