WHL: Sven Bärtschi für J.P. Memorial Trophy nominiert

Donnerstag, 24. März 2011, 17:15 - Christian Häusler

Sven Bärtschi wurde für die Jim Piggott Memorial Trophy nominiert. Mit 85 Punkten ist er der beste Punktesammler seit Marian Hossa 1997/98.

Punktemässig liess Sven Bärtschi in seiner ersten WHL-Saison alle anderen Rookies hinter sich. In 66 Spielen für die Portland Winterhawks traf er 34 Mal ins Schwarze, dazu kommen 51 Assists. Mit dieser Bilanz steht der Schweizer U20-Internationale an 15. Stelle der ganzen WHL. Auch bei den Powerplaytoren führt er mit elf Toren die Rookieliste an.
Nicht ganz oben steht Bärtschi bei den Game-winning-Goals (fünf/ 2. Platz) und der Plus-Minus-Bilanz ( 23/ 3.Platz).

Ob der Schweizer Stürmer die Jim Piggott Memorial Trophy erhalten wird, entscheidet sich am 4. Mai in Calgary.