Verfahren gegen Ambrì-Piotta

Donnerstag, 24. März 2011, 07:06 - Martin Merk

Laut "Blick" hat die Nationalliga ein Verfahren gegen den HC Ambrì-Piotta nach Fan-Vorkommnissen am vergangenen Dienstag bei der Valascia eingeleitet.

Rund 30 Fans sollen bei der Ausfahrt auf den Schiedsrichter-Bus losgestürmt sein und versucht haben, die Scheiben einzuschlagen aus Wut über die Niederlage. Von rund 30 Personen ist die Rede. Alleine schon die Tatsache, dass die Unparteiischen in einem Bus herausgefahren werden ist die Folge von früheren Ausschreitungen gegen Schiedsrichter. Aufgrund des Sicherheitsrisikos müssen die Spieler ihre Autos sonst wo im Tessin parkieren und vom HCAP per Bus transferiert werden.

"Dieses Fan-Verhalten ist nicht tolerierbar. Die Hooligans werden zu sanft behandelt", sagt der Schiri-Chef Reto Bertolotti zur Zeitung.