Wick: 2 AHL-Tore und NHL-Aufgebot

Donnerstag, 17. März 2011, 09:30 - Martin Merk

Roman Wick hat in der Nacht auf heute vor seinem Spiel mit dem Farmteam Binghamton Senators von den Ottawa Senators ein NHL-Aufgebot erhalten. Dies scheint ihn zu beflügelt haben, schoss er doch gleich zwei Tore in der AHL.

Die B-Sens verloren ihr Auswärtsspiel gegen die Adirondack Phantoms 2:5, wobei Wick beide Treffer seines Teams erzielte. Der Ex-Klotener traf in Überzahl zum 1:1 und in Unterzahl zum 2:3. Er gab drei Torschüsse ab, kam auf eine 1:0-Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie ausgezeichnet.

Heute geht es für Wick nach Ottawa, wo er in der Nacht auf morgen gegen die New Jersey Devils eingesetzt werden dürfte. Der 25-Jährige bestritt bereits vor knapp drei Wochen zwei Spiele. Ottawa lässt derzeit in den hinteren Linien verschiedene Spieler zum Einsatz kommen und sorgt für viel Verkehr zwischen Ottawa und Binghamton. Bereits am Tag vor Wicks Rückruf wurde der Stürmer Jim O'Brien nach Binghamton geschickt. In der Verteidigung reist David Hale mit Wick nach Ottawa und ersetzt André Benoît, der den umgekehrten Weg gehen muss.

Neben Wick und dem verletzt ausgeschiedenen Martin Gerber (siehe separater Artikel) kam auch Roman Josi letzte Nacht in der AHL zum Einsatz. Mit den Milwaukee Admirals verlor er in San Antonio 1:2 nach Penaltyschiessen. Er kam auf eine 1:0-Bilanz, gab zwei Torschüsse ab, vergab aber mit seinem Penalty.


Roman Wick kommt nächste Nacht wohl zu seinem dritten NHL-Spiel. © Foto: Bill Wippert/NHLI via Getty Images