Trainerwechsel beim HC Thurgau

Dienstag, 8. November 2011, 11:12 - Medienmitteilung

Der Verwaltungsrat sowie die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, Rolf Schrepfer, Headcoach des HC Thurgau, per sofort freizustellen.

Ziel der Zusammenarbeit war von Beginn weg, im Thurgau mit einem Thurgauer Trainer, einigen erfahrenen und vielen jungen, hungrigen Spielern etwas zu bewegen. Gemessen am Potential des Teams entsprach die Entwicklung der Thurgauer Leuen, obwohl die Leistungen zwischenzeitlich positiv waren, in den letzten Monaten nicht mehr den Erwartungen, was die Verantwortlichen des HCT schliesslich zu diesem Schritt bewogen hat. Im Sinne eines längerfristigen, nachhaltigen Erfolgs liess die Situation nach eingehenden Analysen keine andere Entscheidung zu. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG bedanken sich bei Trainer Rolf Schrepfer für seine geleisteten Dienste und bedauern, diesen Schritt unternommen haben zu müssen. Betreffend Nachfolgeregelung laufen im Moment Gespräche mit verschiedenen Kandidaten.