WHL: Bärtschi erneut bester Spieler

Sonntag, 6. November 2011, 18:36 - Pascal Zingg

Beim dritten Spiel nach seiner Verletungspause wurde Sven Bärtschi bereits zum zweiten Mal zum besten Spieler der Partie gewählt.

Bärtschi gab bei allen drei Toren seiner Portland Winterhawks (3:1-Sieg gegen Kelowna) einen Assist und verliess das Eis mit einer 3:0-Bilanz.

Alessio Betraggia verlor mit den Brandon Wheat Kings 3:4 gegen die Medcin Hat Tigers. Der Tessiner kam auf eine 1:1-Bilanz.

Auch für Dave Sutter gab es letzte Nacht wenig Positives. Seine Thunderbirds verloren in Edmonton mit 1:4. Sutter stand bei keinem Tor auf dem Eis.

OHL:
In Sarnia gab Tanner Richard in der 64. Minute den Pass zum entscheidenden Tor seines Guelph Storm. Da Richard zuvor bei zwei Gegentreffern auf dem Eis stand, kam er nicht über eine 1:2-Bilanz hinaus.

Auch Dario Trutmann gelang ein wichtiger Assist. Zwei Minuten vor Schluss bereitete er das 2:2 der Plymouth Whalers im Spiel gegen die Windsor Spitfires vor. Da man im Penaltyschiessen einmal weiger traf, gab es keinen weiteren Punkt für die Walfänger. Trutmann ging derweil mit vier Strafminuten und einer 1:1-Bilanz vom Eis.

Lino Martschini liess sich beim 4:2-Sieg seiner Petes in Sudbury eine 1:0-Bilanz notieren.

QMJHL:
Sven Andrighetto ging bei der 1:3-Niederlage von Rouyn-Noranda gegen Blainville-Boisbriand mit einer 0:1-Bilanz vom Eis.