Islanders gewinnen verrücktes Spiel

Sonntag, 6. November 2011, 12:23 - Martin Merk

Die New York Islanders setzten sich in der Nacht auf heute gegen die Washington Capitals mit 5:3 durch in einem verrückten Spiel.

Nach dem Startdrittel lagen die Captials 2:0 in Führung, bevor im Schlussdrittel die Islanders plötzlich 3:2 vorne lagen. Washington glich aus, doch zwei Minuten vor Schluss gelang des Isles den Siegestreffer und noch ein Schuss ins leere Tor zum 5:3-Endstand. Mark Streit stand während 22:43 Minuten im Einsatz und kam auf eine 1:1-Bilanz.

Die Montréal Canadiens traten ebenfalls in New York an und lagen bei den Rangers nach einem Drittel 0:3 im Rückstand. Sie kamen zwar noch bis auf ein Tor ran, unterlagen am Schluss aber 3:5. Yannick Weber hatte nach einer Hoch-Phase kein gutes Spiel. Er wurde erhielt nur 13:56 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer 0:3-Bilanz. Raphael Diaz kam während 17:36 Minuten zum Einsatz und kam wegen dem fünften Gegentreffer ins leere Tor auf eine 0:1-Bilanz.

In Jonas Hillers Saison mit Hochs und Tiefs gab es für den Appenzeller in der Nacht auf heute einen weniger schönen Moment. Bei der 0:5-Niederlage der Anaheim Ducks in Detroit wurde er nach 50:37 Minuten und dem fünften Gegentreffer ausgewechselt. Hiller wehrte 40 von 45 Schüssen ab. Der Verteidiger Luca Sbisa erhielt etwas mehr Eiszeit als zuletzt, 16:45 Minuten, und kam auf eine neutrale Bilanz.