NHL: Diaz/Weber punkten, Aufstieg für Sbisa

Donnerstag, 24. November 2011, 07:24 - Martin Merk

Von den drei Teams mit Schweizer Spielern gelang letzte Nacht nur den Montréal Canadiens ein Sieg: 4:3 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Carolina Hurricanes.

Sowohl Raphael Diaz (19:06 Minuten, Minus-1-Bilanz) wie auch Yannick Weber (19:50 Minuten, Plus-1-Bilanz) konnten sich dabei einen Assist gutschreiben lassen.

Die New York Islanders verlieren dagegen weiter, konnten bei der 3:4-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers aber immerhin einen Punkt ergattern. Mark Streit erhielt mit 27:02 Minuten sehr viel Eiszeit und kam auf eine Plus-1-Bilanz. Nino Niederreiter war zum zweiten Mal in Folge überzählig.

Die Anaheim Ducks unterlagen auswärts den Phoenix Coyotes 2:4. Luca Sbisa, der zeitweise in dieser Saison nur gelegentliche Einsätze erhielt, war der am zweitmeisten forcierte Mann bei den Kaliforniern. Er wurde während 26:45 Minuten eingesetzt und stand bei keinem der Tore auf dem Eis. Jonas Hiller wehrte im Tor der Ducks 25 von 29 Schüssen ab.