Verlässt Genoni Davos? Manzato in Lugano?

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:22 - Martin Merk

Der "Blick" spekuliert in seiner heutigen Ausgabe über eine Goalierochade in der National League A. Begehrtester Mann auf dem Markt für die kommende Saison ist der Meistergoalie Leonardo Genoni.

Laut der Zeitung könnte Genoni den HC Davos nach dieser Saison verlassen. Sein Vertrag läuft aus und es wird spekuliert, dass er an einer Universität studieren möchte, etwa in seiner Heimat Zürich. Als Kandidaten gelten die ZSC Lions und der EV Zug. Sollte Genoni Davos tatsächlich verlassen, könnte Reto Berra (Biel) möglicherweise zurückkehren.

Ausserdem soll der derzeitige Rapperswil-Goalie Daniel Manzato bereits einen Dreijahresvertrag in Lugano gültig ab 2012/13 bis 2015 unterschrieben haben. Derzeit setzt Lugano auf Benjamin Conz, doch dieser "gehört" Servette und stände 2012/13 in Genf unter Vertrag, auch wenn eine Ausleihe oder definitive Übernahme nicht ausgeschlossen ist.

Offen ist auch die Zukunft von Thomas Bäumle, bei dem allerdings ein Verbleib in Ambrì realistisch scheint, wenn es weiterhin so gut läuft.

Klarer scheint die Zukunft in Kloten und Fribourg. Ronnie Rüeger sagt aus, dass die Vertragsverlängerung um ein Jahr bereits per Handschlag abgemacht ist. Cristobal Huet baut mit seiner Lebenspartnerin aus der Romandie ein Chalet und dürfte definitiv in Fribourg bleiben nach Ablauf seines NHL-Vertrags mit den Chicago Blackhawks im nächsten Sommer.