Conz möchte in Langnau bleiben

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:58 - Martin Merk

Im Seilziehen um Benjamin Conz spricht nun auch der Torhüter selbst gegenüber der "Berner Zeitung" und äussert den Wunsch, lieber in Langnau zu bleiben als in Lugano, wo sowohl er wie auch sein Vertragsclub Genève-Servette HC mehr verdienen könnten.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne zwei weitere Jahre für die Tigers spielen würde. Die Gespräche finden vorwiegend zwischen den Entscheidungsträgern von Langnau und Servette statt. Letztlich muss es für alle Parteien stimmen, ich denke aber nicht, dass Chris McSorley über meinen Kopf hinweg entscheiden wird", sagt Conz und fügt an: "Servette hat sicher wirtschaftliche Interessen. Auch Lugano soll ja ein lukratives Angebot unterbreitet haben, ich habe aber klar und deutlich gesagt, dass für mich ein Transfer ins Tessin nicht in Frage kommt. In Langnau fühle ich mich sehr wohl."