Milano Rossoblù nach Russland

Freitag, 6. Mai 2011, 09:28 - Martin Merk

Der italienische Zweitdivisionär Milano Rossoblù hat mit der russischen KHL eine Vereinbarung unterzeichnet, um ab 2012/13 in der russischen Liga zu spielen.

Damit setzt die KHL ihre Expansionsstrategie nach Westen über zweitklassige Clubs fort. Geklappt hatte es letztendlich in drei bisherigen Anläufen aber noch nie und bislang blieb die KHL auf den Raum der ehemaligen Sowjetunion begrenzt.

Milano Rossoblù wurde nach dem Untergang des ehemaligen Top-Teams Milano Vipers gegründet, wollte jedoch auf Nachwuchs setzen und hatte bislang kein Geld, um in der höchsten Liga Italiens mitzuspielen. Dies soll sich bald ändern, denn in der KHL wird sich das Jahresbudget vom sechsstelligen Bereich auf 10 Millionen Euro erhöhen.