Weber trifft aber scheidet aus

Donnerstag, 28. April 2011, 08:33 - Dennis Schellenberg

Die Montréal Canadiens verloren das alles entscheidende 7. Spiel in Boston mit 3:4 nach Verlängerung. Yannick Weber traf erneut.

Webers zweites Tor der laufenden Playoffs kam im Powerplay im ersten Drittel und zählte als das zwischenzeitliche 1:2. Weber kam auf knapp neun Minuten und schoss zweimal aufs Tor. Das entscheidende Tor gelang Nathan Horton in der sechsten Minute der Verlängerung. Ob Weber zur WM kommt ist noch fraglich.

Im anderen 7. Spiel kam Tampa Bay mit einem 1:0-Sieg in die nächste Runde. Sean Bergenheim traf als einziger und lässt somit die Pittsburgh Penguins ausscheiden.

Im Westen kommt es nun zu den Duellen Vancouver-Nashville und San Jose-Detroit. Im Osten duellieren sich Washington-Tampa Bay und Philadelphia-Boston. Es geht bereits in der Nach auf Freitag los mit der ersten Paarung (Vancouver-Nashville).