Servette mit Meunier und Lerg

Freitag, 3. September 2010, 17:57 - Martin Merk

Der Genève-Servette HC hat bekannt gegeben, dass der Franzose Laurent Meunier und der Amerikaner Bryan Lerg beide temporär unter Vertrag genommen wurden. Beide haben die gesamte Vorbereitung mit dem Team bestritten.

Meunier kehrt damit erstmals seit 2008 wieder ins Team zurück. Damals bestritt der französische Nationalmannschaftscaptain zwei Saisons mit den Genfern. Danach spielte er für Fribourg und Timra (Schweden).

Lerg wurde für einen Monat verpflichtet, unter anderem auch wegen den Spielsperren von Tony Salmelainen. Nach Abschluss seiner College-Karriere (wo er mit dem Servettien Daniel Vukovic spielte) bestritt Lerg die vergangenen zwei Jahre bei den Springfield Falcons in der AHL. Dabei kam der 24-Jährige in 82 Spielen zu je 13 Tore und Assists.