Niederreiter Youngster of the Year

Montag, 13. September 2010, 20:16 - Martin Merk

Der U20-Nationalstürmer Nino Niederreiter ist zum Youngster of the Year des Schweizer Eishockeys ausgezeichnet worden.

"Ich bin überglücklich, dass ich diesen habe", sagte Niederreiter, der bei der Verleihung nicht dabei sein konnte, den Award jedoch kurz vor seinem Abflug nach New York am Flughafen entgegennehmen konnte.

Der Churer erzielte letzte Saison in der kanadischen Juniorenliga WHL in 78 Spielen 44 Tore und 32 Assists und schaffte es beim vierten Platz der Schweiz an der U20-WM ins All-Star Team. Im vergangenen Sommer wurde er so früh gedraftet wie noch kein Schweizer vor ihm, als Nummer 5 von den New York Islanders. Dort rückt er diese Woche ins Rookie-Camp ein.

Die anderen Nominierten waren Kevin Lötscher (Biel) und Tristan Scherwey (Bern).