Servette: Meunier bis Oktober

Montag, 30. August 2010, 13:35 - Martin Merk

Der französische Nationalmannschafts-Captain Laurent Meunier hat nach der Saisonvorbereitung mit dem Genève-Servette HC vom Club einen Vertrag über zwei Monate erhalten, wie die "Tribune de Genève" berichtet.

Meunier ist damit nach Brian Pothier, Tony Salmelainen (für die ersten zwei Spiele gesperrt) und Jeff Toms der vierte Ausländer im Team. Nach Ablauf der zwei Monate wird entschieden, ob Meunier weiter bleiben darf. Allerdings dürfte der Servette-Trainer Chris McSorley bei dieser kurzen Vertragsdauer eher auf einen Zuzug aus der NHL spekulieren.

Meunier stand von 2006 bis 2008 für zwei Jahre bei Servette unter Vertrag. Danach bestritt er je eine Saison für Fribourg und Timrå in Schweden. In 52 Spielen der schwedischen Elitserien kam er auf 5 Tore und 14 Assists.

In der Vorsaison vermochte Meunier bei Servette zu überzeugen und erzielte 9 Tore und 4 Assists.