Franzen hält Detroit am leben

Freitag, 7. Mai 2010, 09:00 - Dennis Schellenberg / Pascal Zingg

Dank einer herausragenden Leistung von Johan Franzen konnten die Detroit Red Wings die Saison verlängern. Auch Montreal meldet sich zurück.

Am Schluss war Johan Franzen der Held des Abends. Mit sechs Skorerpunkten, darunter vier Tore, schoss er die Sharks beim 7:1 Heimsieg praktisch im Alleingang ab. Die Partie war indes bereits nach dem ersten Drittel entschieden, da die Red Wings mit 5:0 in Führung lagen. Torhüter Nabokov wurde durch den Deutschen Thomas Greiss ersetzt, was aber auch nichts mehr brachte. Detroit meldete sich mit einem Kantersieg in die Serie zurück, liegt aber immer noch mit 3:1 hinten

Montreal gewinnt im Schlussdrittel
Auch in Montreal gab es frühe Tore. Tom Pyatt profitierte in der dritten Minute von einer Unachsamkeit Fleurys. Die Freude bei den Canadiens hielt aber nicht lange. Nur drei Minuten später führte Pittsburgh bereits 2:1. Der Titelverteidiger war ab diesem Moment die klar bessere Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an Jaroslav Halak. Im letzten Drittel zeigten die Penguins schwache 93 Sekunden und kassierten gleich zwei Tore. Da sich Halak nicht mehr bezwingen liess, war dies die Entscheidung.

Western Conference:
San Jose - Detroit 3:1
Chicago - Vancouver 2:1

Eastern Conference:
Pittsburgh - Montreal 2:2
Boston - Philadelphia 3:0