Auch Boston vor Finaleinzug

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:49 - Dennis Schellenberg

Mit einem 4:1 Auswärtssieg in Philadelphia befinden sich die Boston Bruins in einer konfortablen 3:0-Lage. Auch Chicago konnte auswärts triumphieren.

Zwar ging Philadelphia früh im Spiel in Führung, doch für den ersten Heimsieg der Flyers in der Serie reichte es nicht. Wheeler und Satan drehten das Spiel noch in den ersten sieben Minuten und durch Tore von Recchi und Bergeron zogen die B's weiter davon. Flyers-Torhüter Boucher zog einen schlechten Tag ein und sein Gegenüber Tuukka Rask zeigte erneut eine starke Leistung und machte schlussendlich den Unterschied aus. Dennoch gewannen die Bruins nicht nur an diesem Abend. Nach dem Ausfall von Marco Sturm im ersten Spiel fiel gestern auch Verteidiger Adam McQuaid und Stürmer David Krejci verletzt aus.

Der überragende Spieler im zweiten Tagesspiel war Chicagos Dustin Byfuglien. Der bullige Stürmer erzielte einen Hattrick, darunter auch das Game-Winnig-Goal im Mitteldrittel. Für die Vancouver Canucks gilt es nun das nächste Heimspiel zu gewinnen. Ansonsten sehen sich die Canucks wohl erneut als Serienverlierer gegen die Chicago Blackhawks.

Western Conference:
San Jose - Detroit 3:0
Chicago - Vancouver 2:1

Eastern Conference:
Pittsburgh - Montreal 2:1
Boston - Philadelphia 3:0