Starkes Comeback von Hiller

Freitag, 9. April 2010, 07:33 - Martin Merk

Jonas Hiller feierte nach zwei Wochen Pause wegen Rückenproblemen ein grandioses Comeback und führte sein Team zum Punktgewinn.

Beinahe schien Hiller sein Team beim Auswärtsspiel in Dallas mit 49 von 51 gehaltenen Schüssen zum Sieg zu führen, doch nach einem starken Schlussdrittel kamen die Dallas Stars zurück und Mike Modano glich in der 59. Minute zum 2:2 aus. In der Verlängerung hielt Hiller dem Sturmlauf stand und wehrte in nur fünf Minuten neun Schüsse ab, bevor im Penaltyschiessen Endstation war und sich die Anaheim Ducks mit einem Punktgewinn begnügen mussten. Hiller wehrte Brad Richards Schuss ab, danach trafen jedoch Modano und Jere Lehtinen, während Anaheim ohne Torerfolg blieb.

Für Anaheim geht die Saison mit den Spielen in der Nacht auf morgen in St. Louis und am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Edmonton zu Ende.

Mark Streit verlor mit den New York Islanders auswärts gegen den Titelhalter Pittsburgh Penguins mit 3:7. Streit gab die Assists zum 1:2 und 3:4, sass zudem beim 3:5 eine Strafe wegen Stockschlags ab. Er wurde während 26:39 Minuten eingesetzt und kam auf eine 1:1-Bilanz.

Die Islanders bestreiten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auswärtsspiel gegen die New Jersey Devils und tags darauf ihr letztes Spiel der Saison daheim gegen die Pittsburgh Penguins.


Jonas Hiller zeigte bei seinem Comeback eine starke Leistung. © Foto: Christian Häusler