Kelly und Campbell zu Langenthal

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:40 - Medienmitteilung / lr

Wie der EHC Olten zur Kenntnis nehmen musste, werden die Spieler Jeff Campbell und Brent Kelly das Team per Ende Saison verlassen.

Ueber Wochen und Monate hatten die Verantwortlichen mit den Spielern respektive mit deren Agenten um eine Vertragsverlängerung verhandelt. Unter voller Ausschöpfung der finanziellen Möglichkeiten des Clubs sowie dank der grosszügigen Zusagen von verschiedenen Freunden des EHC Olten konnte den beiden Kanadiern ein ausgezeichnetes Angebot unterbreitet werden. Leider haben sie sich nun aber frühzeitig für die Offerte des SC Langenthal entschieden. Mit ihnen wird auch Mathias Brägger zu den Oberaargauern wechseln.

Der EHC Olten beabsichtigt, den eingeschlagenen Weg der Vernunft weiterzugehen und finanzielle Eskapaden zu vermeiden. Trotzdem werden die Verantwortlichen bemüht sein, für die nächste Saison wieder ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Dies bedeutet, dass sich Langenthal per Ende Saison von Eric Himelfarb und Cory Larose trennen wird, wobei Larose einen weiterlaufenden Vertrag hätte.