Ambrì: Kader- und Halleninfos

Dienstag, 16. November 2010, 23:24 - Manuel Ziegler

Beim HC Ambrì-Piotta gibt es neue Informationen zu der Verletztenliste, aber auch zum geplanten Ausbau der Valascia-Halle.

Erik Westrum trainierte gestern ein erstes Mal, musste aber nach wenigen Minuten mit Schwindelgefühlen wieder abbrechen und fällt damit weiterhin aus.

Mirko Murovic wurde operiert und könnte im Januar zurück sein. Er befindet sich in Kanada in der Physiotherapie.

Ralph Bundi trainierte wieder, wartet aber noch auf medizinisches OK. Für zwei Wochen fehlt noc Zdenek Kutlak.

Julian Walker ist an einem Virus erkrankt und und muss Antibiotika nehmen. Fürs Wochenende wieder dabei sein sollten Brunner, Denissov und Kobach.

Bäumle bleibt wohl Ambrì-Goalie

Thomas Bäumle vor Vertragsverlängerung in Ambri, doch sind noch letzte Details zu klären. Damit dürften die Weichen für die Zukunft bald gestellt sein.

Baupläne für die Valascia

Am Montag wurde beim Kanton Tessin die Baueingabe für die Renovation der Valascia getätigt. Auf dem Parkplatz soll es einen Neubau mit Restaurant, neuen Garderoben und dem neuen VIP-Bereich geben. Hinter beiden Toren sind zukünftig Stehplatzrampen vorgesehen. Somit werden die Gäste-Fans wie früher auch hinter dem Tor stehen. Immer noch ein Problem ist der Lawinenhang hinter der Valascia. Da sind noch Lösungen gefragt.