Visp bestätigt Paiement

Montag, 25. Januar 2010, 11:10 - Medienmitteilung

Der EHC Visp hat die Verpflichtung von Réal Paiement als neuen Trainer für die neue Saison bestätigt. Er übernimmt die Nachfolge von John Fust (zu den SCL Tigers).

Paiement wird ab der Saison 2010/11 Headcoach beim NLB Leader EHC Visp. Die EHC Visp Sport AG und Real Paiement haben einen Zweijahresvertrag vereinbart. Der Franko-Kanadier, welcher seit 2008 im Dienste von Ligakonkurrent HC Ajoie steht, weist eine langjährige Trainererfahrung vor.

Nebst dem Erreichen der NLB-Halbfinale mit dem HC Ajoie in der vergangenen Saison, amtete er als Cheftrainer der kanadischen Junioren-Nationalmannschaft. Mit über 1000 Spielen als Headcoach in der QMJHL, eine der drei grossen Junioren-Ligen in Kanada, gilt Paiement als erfahrener Ausbildner und Headcoach (zweimeisten Spiele aller Zeiten als Trainer in der QMJHL).

Réal Paiement wurde unter 60 Anwärtern auf den Trainerposten als Favorit und Wunschkandidat der EHC Visp Verantwortlichen ausgewählt. Basierend auf einem klar definierten Anforderungsprofil wurde der 50-jährige Familienvater von den Club-Verantwortlichen kontaktiert. So bringt er nebst Sozialkompetenz, Erfahrung als Ausbildner, Kenntnisse des Schweizer Eishockeys und Führungsqualitäten, die nötigen Fachkenntnisse sowie die geforderte Identifikation mit der Unternehmenskultur und der Vorwärtsstrategie der EHC Visp Sport AG mit.