Ben Clymer wird operiert

Samstag, 18. September 2010, 20:03 - Maurizio Urech

Vor dem heutigen Spiel des HC Lugano orienterte Sportdirektor Roland Habisreutinger über den Gesundheitszustand von Ben Clymer. Der US-Amerikaner trainierte seit 3 Wochen mit der Mannschaft und wollte gestern Abend unbedingt spielen, doch der HC Lugano wollte kein Risiko eingehen und liess sein Knie noch einmal untersuchen. Laut dem Spezialisten ist ein Spielen in diesem Zustand unmöglich, und es sei vernüfitiger das Knie zu operieren damit dieses wieder 100 Prozent belastbar sei.

In Absprache mit den Verantwortlichen des HC Lugano wird Ben Clymer nach Nordamerika zurückkehren und nächsten Woche operiert. Nach erfolger Operation wird man abschätzen können, ob es realistisch sein wird, dass Clymer noch diese Saison im Dress des HC Lugano auflaufen kann. Der Club sucht nach Ersatz.