Das Spektakel ist eröffnet in Zug

Sonntag, 22. August 2010, 14:59 - Martin Merk

Lange mussten die EVZ-Fans von der verlotterten Hertihalle zu jenem Gelände gleich nebendran schauen, wo die neuste Eishalle der Schweiz entstand. Dieses Wochenende wurde die Bossard Arena nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit feierlich eröffnet.

7015 Fans fanden sich in der neuen Arena ein. Die Vorfreude und die Schlangen waren riesig. Nach jahrelangem Schlottern in der alten Hertihalle erhielt auch das wohlhabende Zug eine Arena der Moderne.

Auch boten der EV Zug und der HC Davos ein Torspektakel. Nur mit dem Resultat klappte es noch nicht wie gewünscht: Der HCD gewann 5:4 nach Penaltyschiessen. Dies, nachdem die Zuger einen 0:3-Rückstand zwischenzeitlich in eine 4:3-Führung verwandeln konnten.

Und auch die hohen Temperaturen an den Tagen der offenen Türen und Toren machten dem Eis etwas zu schaffen. Fünfmal musste die Partie zudem wegen Nebelbildung unterbrochen werden. Für den Kolin Cup soll sich die Situation aber bessern, versprachen die Verantwortlichen.

Für die EVZ-Fans tat dies der Freude keinen Abbruch. Sie konnten ihre bequemen Sitze oder die Nordkurve in erstmals in Beschlag nehmen und sich auf das neue EVZ-Zeitalter einstimmen.

Einen Spielbericht, Telegramm und Fotos vom Eröffnungswochenende gibt es in der Testspiel-Übersicht vom 21. August


Die Bossard Arena wurde mit dem Testspiel EV Zug - HC Davos eröffnet. © Foto: Felix Klaus