Von Arx diskutiert Nati-Comeback

Dienstag, 23. März 2010, 08:23 - Martin Merk

Kommt er zurück oder nicht? Nach dem Rücktritt von Ralph Krueger als Nationaltrainer und dem Ausscheiden des HC Davos macht sich Reto von Arx Gedanken über ein mögliches Nationalmannschafts-Comeback.

Gegenüber "20 Minuten" bestätigte er zumindest ein Gespräch mit dem neuen Nationaltrainer Sean Simpson gehabt zu haben, und dass man nochmals in Ruhe darüber sprechen werde. In zwei Wochen geht die WM-Vorbereitung für das Team von Sean Simpson und Andy Murray los.

Von Arx und Krueger hatten sich 2002 in Salt Lake City zerstritten, weil Von Arx Marcel Jenni bei einer Sauftour vor dem letzten Spiel erwischt wurden. Seither war das Tuch des Duos, sowie mit Michel Riesen, zerstritten. Von Arx wurde nach Salt Lake City nochmals für den Deutschland Cup im November 2002 aufgeboten, bevor er erklärte, nicht mehr unter Krueger spielen zu wollen.