HC Thurgau mit neuem Ausländer

Montag, 22. März 2010, 13:35 - Medienmitteilung

Mit dem kanadischen Stürmer Greg Day stösst auf die kommende Saison ein absoluter Topscorer zum HC Thurgau.

Der 1.85 Meter Day begann seine Karriere in Nordamerika und spielte dort in der American Hockey League, (Worcester, Lowell) sowie in der East Coast Hockey League (Preoria, Las Vegas). Anschliessend wechselte er nach Europa, wo er mit Mulhouse, (Frankreich) sowie Valerenga Oslo (Norwegen) auf Anhieb die Meisterschaft gewann. Die letzten 4 Saisons spielte der 33-jährige bei den Graz 99ers in der höchsten österreichischen Liga. Dort zeichnete er sich regelmässig als Topscorer aus. Während der Saison 2006/07 spielte er in Graz zusammen mit seinem zukünftigen Sturmpartner Steve Brulé, mit dem er auch gut befreundet ist.