Thurgaus Klingler nach Arosa

Donnerstag, 18. März 2010, 18:29 - Medienmitteilung

Nachdem der bisherige Torhüter Flavio Lüdke leider seinen Weggang in Richtung Zürich, aufgrund beruflicher Neuausrichtung, angekündigt hat, ist der Erstligist EHC Arosa auf der Suche nach einem Top Torhüter fündig geworden. Marc Klingler wird mindestens die nächsten zwei Jahre das Tor des ambitionierten Vereins hüten, welcher damit seine Vorwärtsstrategie unterstreicht.

Marc Klingler ist mit seinen 188cm und 90kg ein Schwergewicht zwischen den Pfosten und gilt trotzdem als sehr agil, ruhig und spektakulär. Bereits in der Vergangenheit konnte "Klingi" seine Qualitäten schon oft unter Beweis stellen. In der Saison 06/07 spielte er 16 Spiele in der NLA für die Rapperswil-Jona Lakers. Auch in der Saison 07_08 hütete er 10 Mal das Tor in der höchsten Liga der Schweiz. In der letzten Saison startete er als Nr.1 beim B-Ligisten HC Thurgau und spielte in der Vorrunde 19 Partien, ehe er nach dem Wechsel des Sportchefs, sich die Position mit Andreas Schoop teilte.