Steinegger und Nüssli fraglich

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:31 - Roland Jungi

Ob Martin Steinegger und Thomas Nüssli Biel-Coach Kent Rhunke im morgigen Derby gegen den SC Bern zur Verfügung stehen, entscheidet sich kurz vor dem Spiel.

Sportchef Kevin Schläpfer hofft auf einen Eishockeyleckerbissen und auf ein volles Haus. Die Chancen, sich für die Play-Offs, seien noch immer intakt, meint Schläpfer weiter. Dass sich Biel im Rennen um die Play-Offs noch längst nicht aufgegeben hat, beweist die optimistische Einstellung von Kevin Schläpfer. "Solange wir die Möglichkeit besitzen, aus eigener Kraft in den attraktiven Play-Offs zu spielen, werden wir diese Möglichkeit nutzen."

Eine Woche Ferien für das Team

Nach dem Auswärtsspiel gegen Zug am kommenden Samstag haben die Verantwortlichen den Bielern eine Woche Ferien mit Auflagen verordnet. Die Spieler werden von Coach Ruhnke ein Programm zur körperlichen Ertüchtigung erhalten. Nach der Woche werden die Cracks eine Kontrolle über sich ergehen lassen. Nach dem 14. Februar 2010 rückt das Team wieder ins Training ein. Am 21. Februar spielen die Bieler zu Hause gegen Litvinov (Zeit noch nicht bekannt) und am 26. Februar in Seewen (Schwyz) gegen den HC Lugano (Spielbeginn ist um 19:45 Uhr).

Berra, Brown, Truttmann: weiter bei Biel?

Ob Reto Berra, Marco Truttmann und Curtis Brown auch nächste Saison bei den Bielern spielen werden, ist zur Zeit noch offen. Mit Allen wurden resp. werden Gespräche geführt. Wie weit diese gediehen sind, wollte Sportchef Schläpfer nicht verraten. Er zeigt sich aber zuversichtlich.

Most Valuble Player (MVP)

Zum ersten Mal in seiner Geschichte lässt der EHC Biel den "Most Valuble Player" der Qualifikationsrunde 2009/2010 wählen. Die Wahl wird durch die Fans mittels SMS-Voting ab 5. Februar 2010 durchgeführt. Das SMS-Fan-Voting dauert bis Dienstag, 23. Februar 2010 (24:00 Uhr). Es können alle Spieler gewählt werden. Die Jury-Wahl (bestehend aus Szenekenner und Fans) und Preisübergabe wird anlässlich des Galadinners der Donatoren des EHC Biel am Mittwoch 24. Februar 2010 durchgeführt. Diese Information machte Adrian Marti, Chef Marketing des EHC Biel, am heutigen Pressecafi.