Kolnik nach Tätlichkeit gesperrt

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:08 - Pascal Zingg

Juraj Kolnik liess sich nach dem Spiel zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und Genève-Servette HC (4:3) zu einer Tätlichkeit hinreissen.

Der Slowake im Dress der Genfer war anscheinend erbost über die Fünf-Minuten-Strafe, die Schiedsrichter Eichmann kurz vor Ende des dritten Drittels gegen Daniel Rubin aussprach. Diese Strafe führte schliesslich zum 4:3-Siegestor der Lakers.

Head Schiedsrichter Stefan Eichmann wurde anschliessend Opfer eines Stockschlages von Juraj Kolnik. Kolnik kassierte für diese Aktion eine Matchstrafe. Er wird damit im Spiel gegen den EV Zug fehlen. Es ist wahrscheinlich, dass auch Reto Steinmann diesen Fall noch behandeln wird. Kolnik muss mit weiteren Spielsperren und vermutlich mit einer hohen Busse rechnen.