Hiller punktet und siegt

Montag, 18. Januar 2010, 10:43 - Pascal Zingg

Jonas Hiller konnte mit den Anaheim Ducks einen 5:4-Heimsieg über die Calgary Flames feiern.

Die Ducks waren vor allem im ersten Drittel das bessere Team und konnten mit 3:2 in Führung gehen. Sehenswert war dabei das 2:1 von Evgeny Artyukhin. Der Russe schnappte sich die Scheibe im eigenen Drittel und setzte zu einem Flügellauf an, mit welchem er auch Calgarys Goalie Curtis McElhinney bezwingen konnte. Da Artyukhin übers ganze Feld lief, konnte sich Jonas Hiller gar einen Assist gutschreiben lassen.

Ab dem zweiten Drittel gewannen die Flames die Oberhand. Bis zur 30. Minute konnten sie das Spiel zum 3:4 drehen. Zwar waren die Flames auch im letzten Drittel das bessere Team, doch lief nun Hiller, er zeigte insgesamt 33 Paraden, zu Hochform auf. Der Appenzeller liess kein Tor mehr zu. Vorne gelangen Corry Perry und Bobby Ryan schliesslich die zwei Tore, die zum 5:4 entstand für die Ducks führten.