AHL: Drei Schweizer scoren

Samstag, 9. Januar 2010, 08:03 - Martin Merk

Zwei Schweizer gingen in der AHL als Sieger von Eis, sogar drei kamen zu Scorerpunkten.

Daniel Steiner scort trotz Niederlage weiter. Bei der 3:6-Heimniederlage der Rochester Americans gegen die Grand Rapids Griffins holte der Emmentaler zwei Assistpunkte. Damit kommt der Probant in fünf Spielen für das Team auf drei Tore und drei Assists.

Juraj Simek erzielte den Führungstreffer bei der 1:4-Heimniederlage der Norfolk Admirals gegen Syracuse. Er verliess das Eis mit einer 0:2-Bilanz.

Auch Yannick Weber scorte. Der Verteidiger gab das entscheidende Zuspiel zum 2:0-Führungstreffer im Powerplay und gab sieben Torschüsse ab beim 3:1-Heimsieg der Hamilton Bulldogs gegen die Lake Erie Monsters. Robert Mayer war Ersatz und wartet weiterhin auf seinen ersten AHL-Einsatz.

Andres Ambühl gewann mit dem Hartford Wolf Pack das Auswärtsspiel gegen die Worcester Sharks mit 5:2. Er stand bei keinem Tor auf dem Eis, verursachte aber mit einem Ellbogencheck eine Unterzahlsituation mit Gegentor.