Weissrussland ohne Grabovski

Montag, 4. Januar 2010, 23:01 - Dennis Schellenberg

Weil Mikhail Grabovski bis zu sechs Wochen verletzungsbedingt fehlen wird, muss Weissrussland auf den Stürmer an Olympia verzichten.

Grabovski verletzte sich bei einem Zusammenprall im Spiel gegen die Calgary Flames. Dass ist bitter für die Weissrussen, da Grabovski einer der Leistungsträger der olympischen Auswahl gewesen wäre.

Auch das Team USA bleibt von Verletzungen nicht verschohnt. Nur drei Tage nach der Bekanntgabe des Kaders teilte Vertediger Paul Martin den Journalisten mit, dass er nicht sicher ist, ob er für die olympischen Spiele schon bereit sei. Eigentlich hätte Martin um die Weihnachtszeit wieder zurückkehren sollen, doch sein Heilungsprozess seines gebrochenen Armes lief nicht so schnell wie angenommen über die Bühne. Als Alternativen sehen die Experten Ron Hainsey oder Ryan Whitney, wobei sich Letzterer mehr Hoffnungen machen darf.