Langnauer Hallenprojekt gestorben

Montag, 7. September 2009, 11:33 - Urs Berger / Martin Merk

Laut einem Bericht von Radio DRS1 ist das Stadionprojekt in Langnau gestorben. Ein weiterer Schlag gegen die SCL Tigers, die längerfristig eine neue Eishalle bräuchten, um in der NLA spielen zu dürfen.

Das Eidgenössische Amt für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) hätte bis Ende Dezember ein entsprechendes Grundstück abgegeben, falls bis dann ein Projekt stände. Dafür fehlt es jedoch an Investoren. Nun wurde bekannt gegeben, dass das VBS die Frist nicht verlängern wird.

Der Gemeindepräsident Bernhard Antener zeigt sich enttäuscht. "Hier tragen auch die Medien einen Teil der Schuld", sagt er im Radio in Bezug auf einige Medien, welche in den vergangenen Wochen gegen die SCL Tigers hetzten. Wie es nun mit der Hallenplanung weitergeht und ob dies auch kurzfristig Auswirkungen auf die angeschlagene Finanzlage des Clubs hat, bleibt abzuwarten.