Ambrì zieht Protest zurück

Sonntag, 27. September 2009, 22:02 - Martin Merk

Der HC Ambrì-Piotta zieht den Protest bezüglich der Wertung des Spiels bei der 1:3-Niederlage auswärts gegen den EHC Biel zurück.

Weil die Matchuhr nicht funktionierte und kein Ersatz vorhanden war, musste das Spiel am Freitag ohne Matchuhr gespielt werden. Das Spiel stand kurz vor der Absage, worauf sich die Teams mit dem Schiedsrichter geeinigt hatten, bestätigt der HCAP. Nach einem Telefongespräch mit dem Liga-Direktor Denis Vaucher wurde jedoch bestimmt, das Spiel trotzdem durchzuführen.

Der Verwaltungsrat des HCAP hat nun einen Protestbrief verfasst und betont, dass eigentlich nur der Schiedsrichter hätte beurteilen dürfen, ob das Spiel stattfindet oder nicht, und fordert darin auf, für die Zukunft eine Lösung zu finden, dass solche Streitigkeiten nicht mehr auftauchen. Dagegen verzichte man auf einen Weiterzug des Spielfeldprotestes und akzeptiert die Niederlage. Bei einem Weiterzug hätte Ambrì eine Spielwiederholung fordern können mit ungewissem Ausgang dieser Forderungen.