KHL: Wieder Heimsieg für Gerber

Mittwoch, 23. September 2009, 22:11 - Martin Merk

Der Schweizer Martin Gerber gewann mit Atlant Mytischtschi auch sein zweites Heimspiel und hat bislang jedes Spiel des Moskauer Vorortclubs bestritten.

Atlant besiegte Sibir Nowosibirsk mit 4:2. Unter den Torschützen gehörten auch die Ex-NLA-Spieler Eric Landry und Oleg Petrov. Die Sibirier konnten im Mitteldrittel zweimal eine Führung ausgleichen, Atlant Mytischtschi setzte sich jedoch mit zwei Toren im Schlussdrittel durch. Gerber war vom Gegner wenig gefordert und hielt 14 von 16 Schüssen.

Atlant hat am Freitag ein weiteres Spiel gegen Metallurg Nowokusnetsk bevor es zu Auswärtsspielen kommt. Momentan ist der Club Zweiter in der Westgruppe vor dem überraschenden Spartak Moskau. Leader der Liga ist Salawat Julajew Ufa.