Fribourg bald mit Michel Ouellet

Mittwoch, 23. September 2009, 20:01 - Martin Merk

Laut "Le Matin" verpflichtet der HC Fribourg-Gottéron den ehemaligen NHL-Spieler Michel Ouellet.

Der 27-jährige, kanadische Flügel soll per sofort zu den Freiburgern stossen und bis Ende Saison unterschreiben. Er wird Ende Woche erwartet. Der Trainer Serge Pelletier bestätigte gegenüber TSR, dass man sich prinzipiell einig sei und nur noch auf die Vertragsunterzeichnung des Spielers warte.

Der Franko-Kanadier spielte von 2005 bis 2009 für Pittsburgh, Tampa Bay und Vancouver in der NHL. In 195 Spielen erzielte er 52 Tore und 66 Assists. Zuletzt erhielt er aber weder einen Vertrag noch eine Einladung in ein NHL-Camp. Die vergangene Saison verbrachte er im Vancouver-Farmteam Manitoba Moose, wo er in 46 Spielen auf 13 Tore und 27 Assists kam.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.