Bern testet Luca Cunti

Mittwoch, 23. September 2009, 11:05 - Martin Merk

Der SC Bern testet während zehn Tagen den clublosen Stürmer Luca Cunti.

Cunti spielte in den vergangenen zwei Jahren Juniorenhockey in Nordamerika, blieb aber nach dem Rookie-Camp mit Minnesota ohne Club und kehrt in die Schweiz zurück. Der Neffe des früheren SCB-Spielers Pietro Cunti galt hierzulande als grosses Talent und wurde vor zwei Jahren von Tampa Bay in der dritten Runde gedraftet, der Club verzichtete zuletzt aber auf seine Rechte.

Nach einem verlorenen Jahr 2007/08, da er entgegen der Annahmen nicht spielberechtigt in der Universitätenliga NCAA war, bestritt er die vergangene Saison in einer der drei Top-Juniorenliga Kanadas. Für das QMJHL-Team Océanic de Rimouski erzielte er in 70 Spielen 24 Tore und 30 Assists. Sollte der 20-jährige Stürmer den Test bestehen, wird er einen Vertrag bis Ende Saison erhalten.