Kloten Flyers geben Logo bekannt

Mittwoch, 2. September 2009, 14:30 - Dennis Schellenberg

Im Rahmen der heutigen Medienkonferenz stellten die Kloten Flyers ihr neues Logo den Medien und Sponsoren vor.

Entwickelt wurde das neue Logo von der St. Galler Firma GFS Communications. "Wir haben ein neues Logo kreiert, das Stärke, Dynamik und Selbstbewusstsein austrahlt. Um die Tradition zu gewahren, haben wir die Clubfarben Rot, Blau und Weiss beibehalten", sagt Roman Spiess von der GFS. Auch auf Klotener Seite ist man mit dem Ergebnis zufrieden: "Mit dem alten Logo ist die Marke Kloten schlecht erkennbar gewesen, nun mit dem neuen Auftritt hat man ein aussagekräftiges Logo", teilt Adreas Burlet vom Marketing mit. Doch das neue Auftreten der Flyers dürfte nicht bei allen Beteiligten für helle Begeisterung sorgen. Die Leidtragenden werden wohl die Fans sein, die nach dem Schluefweg nun auch noch das ohnehin noch junge Logo "verlieren". Es scheint so, als wäre die von den Fans gefürchtete Kommerzialisierung auch in Kloten angekommen.

Da die Kloten Flyers in ihre 75 Jahre Jubiläumssaison gehen, hat sich der Verein etwas spezielles ausgedacht. In der Kolping Arena wird ein Retrospiel gegen den HC Davos ausgetragen. Zudem findet ein Musical und ein Konzert mit Public Viewing statt. Genauere Angaben werden von den Kloten Flyers zu gegebenem Zeitpunkt mitgeteilt.


Neues Logo der Kloten Flyers