Ambühl bereits in die AHL abgeschoben

Freitag, 18. September 2009, 08:55 - Martin Merk

Der Traum NHL ist für Andres Ambühl vorerst bereits zu Ende, ohne überhaupt ein Testspiel für die New York Rangers bestritten zu haben.

Der Trainer John Tortorella hat 20 Spieler aus dem Kader gestrichen und fünf weiteren mitgeteilt, dass sie noch bleiben aber ins Farmteam geschickt werden. Momentan sind noch 34 Spieler im Camp.

Ambühl gehört zu den Spielern, die direkt ins Farmteam müssen wie auch der Ex-Lugenese Dan LaCouture. Für Ambühl geht es damit beim AHL-Team Hartford Wolf Pack weiter. Dort wird er nach seinem frühen Cut mit glänzenden Leistungen auffallen müssen, um während der Saison doch noch für ein NHL-Spiel in Frage zu kommen.


Andres Ambühl wurde bereits in die AHL abgeschoben. © Foto: Thomas Oswald