12 Nominierte für Swiss Ice Hockey Awards

Freitag, 7. August 2009, 11:34 - Medienmitteilung

Am Mittwoch, 2. September 2009, werden in Baden die erfolgreichsten und herausragendsten Spieler und Persönlichkeiten des Schweizer Eishockeys der vergangenen Saison 2008/09 mit einem Swiss Ice Hockey Award geehrt.

Bereits zum dreizehnten Mal werden bei der diesjährigen Veranstaltung in Baden die Eishockey-Awards vergeben. Eine Jury, zusammengesetzt aus nationalen und regionalen Medienvertretern und einem Ausschuss von Swiss Ice Hockey, hat in vier Kategorien zwölf Nominationen ausgesprochen. Neben dem MVP und dem Torhüter des Jahres wird auch dieses Jahr der Youngster of the Year gewählt - ein junger Spieler, der mit seinem unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Saison den Durchbruch in der NLA geschafft hat. In der Kategorie Hockey Award ist dieses Jahr erstmals auch eine Organisation nominiert - geehrt wird die ausserordentliche Leistung auf internationalem Parkett oder der aufgebrachte Mut, neue Wege zu gehen.

Erstmals wird im Rahmen der Swiss Ice Hockey Awards auch einen Preis für den Most Popular Players verliehen. Die reine Publikumswahl zeichnet den beliebtesten Spieler auf Schweizer Eis aus.

Die Nominationen:

Youngster of the Year 2008/09
Benjamin Conz (Servette)
Lukas Flüeler (ZSC Lions)
Patrick Geering (ZSC Lions)

Torhüter des Jahres 2008/09
Sébastien Caron (Fribourg)
Leonardo Genoni (Davos)
Ronnie Rüeger (Kloten)

Most Valuable Player 2008/09
Reto Von Arx (Davos)
Marcel Jenni (Kloten)
Sandy Jeannin (Fribourg)

Hockey Award 2008/09
Jonas Hiller (Anaheim Ducks)
Mark Streit (New York Islanders)
ZSC Lions