Jeff Toms vor Wechsel zu Servette

Freitag, 10. Juli 2009, 09:40 - Martin Merk

Der bei den SCL Tigers aufgrund der nicht akzeptierten Lohnkürzung nicht mehr erwünschte Jeff Toms soll vor dem Wechsel zum Genève-Servette HC stehen.

Laut der "Tribune de Genève" sollen sich Toms und Servette auf einen Vertrag geeinigt haben, es fehle nur noch die Unterschrift. Der Servette-Trainer und -Manager Chris McSorley weilt derzeit in Nordamerika für die Ausländersuche. Der grossgewachsene Ex-NHL-Stürmer ist 2003 via Russland in die Schweiz gekommen und spielte für Basel, Ambrì und zuletzt drei Jahre in Langnau.

Toms ist einer von den drei Spielern, welche unter die Ankündigung der SCL Tigers fällt, die Lohnkürzung nicht akzeptiert zu haben. Nachdem Oliver Setzinger sich doch zu den Tigers bekannte und Reto Kobach zu Ambrì wechselt, ist Toms der einzige noch nicht abgeschlossene Fall. Auch die Abgänge von Daniel Steiner (Probevertrag beim NHL-Team Columbus) und Alan Tallarini (Auslandjahr in der amerikanischen ECHL) entlasten das Lohnbudget der finanziell gebeutelten Emmentaler.