Winter Classic auch in Calgary?

Freitag, 19. Juni 2009, 11:01 - Martin Merk

Die NHL dürfte ihren Outdoor-Event "Winter Classic" für 2009/10 auf zwei Standorte ausweiten.

Bislang wurde in der nordamerikanischen Presse spekuliert, dass die Boston Bruins ein Spiel austragen dürften im historischen Baseballstadion Fenway Park (37 000) gegen die Washington Capitals. Nun soll es laut ESPN in Calgarys McMahon Stadium (35 650) ein zweites Spiel geben, wobei der Gegner der Calgary Flames ein kanadisches Team sein dürfte. Im Football-Stadion fanden 1988 die Eröffnungs- und Schlusszeremonien der Olympischen Winterspiele statt.

Bislang fanden solche Freiluft-Spiele in Edmonton (2003 gegen Montréal), Buffalo (2008 gegen Pittsburgh) und Chicago (2009 gegen Detroit) statt und gehören mittlerweile genauso zum Saisonprogramm der NHL wie die Saisonstarts in Europa.