Lombardi wirbt für Ambrì-Aktien

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:29 - André Sägesser

Der HC Ambrì-Piotta hat die Lizenz wiederum in erster Instanz erhalten. Trotzdem wird nach der verpatzten Saison in der Leventina ein grosses Loch in der Kasse klaffen. Als erste Massnahme wurde der Aktienwert halbiert. Nun ist als Nächstes eine Neuzeichung von Aktien in der Höhe von 1,5 Mio notwendig, damit der Spielbetrieb in naher Zukunft auf recht erhalten werden kann.

Die Verantwortlichen versuchen mit Platin-, Gold- und Silber-Paketen grössere Beträge zu generieren. Nachdem im Tessin bereits vor einigen Wochen eine Infoveranstaltung stattfand, folgt nun am 17. Juni im Hotel Schlüssel in Altdorf ein weiterer Anlass für die Deutschschweizer Ambri Anhänger. Zum ersten Mal in der Klubgeschichte des Tessiner Vereins macht ein Ambrì-Präsident seine Aufwartung in der Deutschschweiz. Offiziell vorgestellt wird in Altdorf auch der Urner Peter Mattli, welcher seit dem Frühling dem Verwaltungsrat angehört. Komplettiert wird die Ambri Delegation mit General Manager Jean-Jacques Aeschlimann und Ambris Publikumsliebling Thomas Bäumle. Der HCAP-Goalie hat sich von seiner schweren Knieverletzung bestens erholt und verteilt den Ambri-Fans ab 17.30 Uhr bis 18.30 im Verkaufsgeschäft der ComDataNet in Altdorf Autogramme. Die Infoveranstaltung im Saal des Hotel Schlüssel beginnt um 19.00 Uhr.

Ambrì-Stars auf ungewohntem Terrain

Die Cracks des HC Ambri-Piotta kommen wieder in den Kanton Uri. Am Freitag 19. Juni findet auf der Altdorfer Schützenmatte das Plauschfussballspiel statt. Anpfiff der Partie zwischen der ersten Mannschaft des HCAP und einer Urner Auswahl ist um 18.30 Uhr. Die Leventiner reisen mit der praktisch vollständigen Prima Squadra an. In Altdorf fehlen werden die Ausländer, welche erst Ende Juli zur Mannschaft stossen werden. Der Eintritt ist gratis. Der organisierende HCAP-Donatorenclub offeriert allen Matchbesuchern nach dem Spiel ein Gratisrisotto. Der beliebte Anlass verspricht wie im letzten Jahr ein Highlight zu werden. Damals wollten über 600 Zuschauerinnen und Zuschauer den Plauschmatch sehen. Nähere Infos unter www.dc-hcap.ch