Thurgau holt kanadische Zwillinge

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:38 - Martin Merk

Der HC Thurgau hat nach dem Abgang vom italienischen Nationalspieler Armin Helfer kanadische Zwillinge als das neue Ausländer-Duo verpflichtet.

Die 22-jährigen Zwillinge Justin und Tyler Donati unterschrieben für die kommende Saison beim HC Thurgau. Das Sturmduo aus Ontario spielte vom fünften Altersjahr an zusammen bis 2007 Junioren-Eishockey zusammen. Zuletzt waren die Donati-Brothers hauptsächlich in der drittklassigen, nordamerikanischen Liga ECHL tätig. Vor allem auf der höchsten kanadischen Juniorenstufe in der Ontario Hockey League überzeugten die beiden mit ihren offensiven Fähigkeiten. 2005/06 brachte es der Center Justin auf 117 Scorerpunkte für die Toronto St. Michaels Majors, der Flügelstürmer Tyler kam auf 75 Punkte, war dafür aber auf Profiebene erfolgreicher und kam zu 57 Einsätzen in der zweitstärksten Liga Nordamerikas, der AHL (6 Tore, 13 Assists).