Drei Profi-Schiedsrichter in der NLA

Samstag, 9. Mai 2009, 10:19 - Medienmitteilung

Swiss Ice Hockey konnte die Verträge mit den beiden Profi-Schiedsrichtern Danny Kurmann und Brent Reiber um drei Jahre verlängern. Die beiden Schiedsrichter stehen seit der Saison 1997/1998 bei Swiss Ice Hockey unter Vertrag. Stéphane Rochette ergänzt mit einem Einjahres-Vertrag das Trio der Profischiedsrichter.

Danny Kurmann und Brent Reiber stehen weiterhin als Profi-Schiedsrichter auf Schweizer Eis. Mit den beiden Referees konnten die Verträge um drei Jahre bis und mit Saison 2011/2012 verlängert werden. Reiber und Kurmann starten am 11. September 2009 bereits in ihre 13. Meisterschaft als Profi-Schiedsrichter.

Mit Stéphane Rochette wurde ein dritter Profi-Referee bei Swiss Ice Hockey unter Vertrag genommen. Rochette war bereits als fest angestellter Referee bei Swiss Ice Hockey unter Vertrag, ehe dieser nach der Saison 2005/2006 aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst werden musste. In der Zwischenzeit hat sich Rochette vollständig erholt und stand in der vergangenen Saison sowohl in Kanada als auch in der Schweiz wieder im Einsatz. Mit Stéphane Rochette wurde ein Einjahres-Vertrag abgeschlossen.